Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferbedingungen
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Haftung
9. Speicherung des Vertragstextes
10. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen BitsandPieces,
www.bitsandpieces-market.de,Riesaerstraße 32/01127 Dresden, Inhaberin: Lisa Winkler
(nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“)
gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen
Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen
und Beanstandungen per E-Mail unter info[at]bitsandpiecesmarket.de.
1.3. Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige
Fassung der AGB.
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt,
es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich
bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer
Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den
Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer
Zusicherung oder Garantie.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte
unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche “IN DEN
WARENKORB” in einem so genannten Warenkorb sammeln.
Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B.
gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des
Warenkorbs über die Schaltfläche “WEITER ZUR KASSE” zum
Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.2. Über die Schaltfläche “ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN” gibt
der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb
befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der
Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der
Browserfunktion “zurück” zum Warenkorb zurückgehen oder den
Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit
einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische
Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des
Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die
Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die
automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die
Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt
keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann
zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt an den Kunden
versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden mit einer
zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung
der Rechnung bestätigt hat.
3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassenzahlung ermöglichen, kommt
der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und
Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit
auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 7
Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim
Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit
der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine
Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer
ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei
Vorkassenzahlungen erfolgt daher längstens für 7 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind
Endpreise. Die Umsatzsteuer ist im Preis enthalten.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer
für die Lieferung eine Versandkostenpauschale. Die Versandkosten
werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im
Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferbedingungen

5.1 Wir liefern im Versandweg nur innerhalb von Deutschland.
5.2 Selbstabholung ist in Dresden Pieschen kostenfrei möglich. Die
Abholung ist erst nach Bekanntgabe eines Abholtermins möglich.
5.3. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang
des Rechnungsbetrages.
5.4. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers
trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer
vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen (ausgenommen geleistete Lieferkosten) werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
5.5. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B.
Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) innerhalb der
jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.
5.6. Sollte die Zustellung der Ware auf Grund falscher Angaben durch
den Käufer nicht erfolgen können oder die Ware bei Nichtabholung
durch den Käufer (z.B. in einer Poststelle) an den Verkäufer zurück
gesendet wird, kann der Verkäufer die erneut entstehenden
Versandkosten vom Käufer verlangen.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des
Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten
wählen. Kunden werden pber die zur Verfügung stehenden
Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
6.2. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B.
Paypal gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
PayPal: Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des
Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag
über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein
bzw. sich erst registrieren, mit seinen Zugangsdaten legitimieren und
die Zahlungsanweisung an den Verkäufer bestätigen. Nach Abgabe
der Bestellung im Shop fordert der Verkäufer PayPal zur Einleitung
der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch
PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere
Hinweise erhält der Kunde beim Bestellvorgang. Es gelten die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal.
Kreditkarte: Im Bestellprozess wählt der Kunde als Zahlungsart
Kredit- und Debitkartenzahlung aus. Der Kunde gibt seine
persönlichen Daten ein und kann im Anschluss die Bestellung
abschließen.
Manuelle Offline Zahlung: Sollte keine der o.g. Zahlungsarten für
den Kunden passen, meldet sich der Kunde per Mail
unter info@bitsandpiecesmarket.de beim Verkäufer und teilt ihm
mit, welche Produkte er kaufen möchte. Der Verkäufer reserviert die
Produkte für den Kunden. Bei Auswahl der Zahlungsart "Manuelle
Offline Zahlung" nennt der Verkäufer dem Kunden seine
Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefert die Ware nach
Zahlungseingang. Eine Reservierung des Artikels bei
Vorkassenzahlungen erfolgt längstens für 7 Kalendertage ab Eingang
der E-Mail beim Kunden mit den Kontodaten. Sofern das Geld nach 7
Kalendertagen nicht eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag
zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den
Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den
Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im
Eigentum des Verkäufers.

8. Haftung

8.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten
unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen
folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
8.2 Der Verkäufer übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder
Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich
auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen
Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht
wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Verfasser behält es sich ausdrücklich vor,
Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
8.3. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache
auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
8.4. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung
von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des
Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten,
deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages
überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde
regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für
den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet
nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den
vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
8.5. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei
Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach
Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und
bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem
Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
8.6. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder
beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von
Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
8.7 Der Verkäufer übernimmt keinerlei Haftung für das Auftreten
allergischer Reaktionen jeglicher Art .

9. Speicherung des Vertragstextes

9.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung
an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der
Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
9.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine
Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene
E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde ferner
eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu
Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie
sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem
Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber
hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet
nicht zugänglich.

10. Schlussbestimmungen

10.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn
der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder
öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
10.2. Vertragssprache ist deutsch.
10.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-
Streitbeilegung (OS) für
Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit
und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.